Termine

 

.

letztes Update: 19.11.2017

Erfolge 2014

29.01.2014 Platz Zwei und Drei für JCDW

Am vergangenen Donnerstag fanden die Kreismeisterschaften U18 des Kreises Unna-Hamm-Dortmund statt. Jeweils ein männlicher Kämpfer und eine weibliche Kämpferin gingen für den JCDW an den Start.
Justin Schröder war in der Gewichtsklasse bis 73kg gut in das Turnier gestartet. Nach kurzer Zeit lag er mit einer kleinen Wertung (Yuko) vorne. Mit einem Gegendreher konnte er im weiteren Verlauf des Kampfes noch einen Waz-ari (eine große Wertung) erzielen. Somit lag Justin gut in Führung. Kurz vor dem Kampfende wurde sein Gegner auf Grund einer verbotenen Handlung disqualifiziert. Im weiteren Verlauf des Turniers konnte Justin ähnlich gute Leistungen abrufen. Auf Grund von fehlender Kampferfahrung musste er sich jedoch geschlagen geben. Er erkämpfte sich aber einen guten Dritten Platz.
Sinem Turhan startete in der Gewichtsklasse bis 57kg ähnlich gut wie Justin in das Turnier und konnte ihrer ersten beiden Kontrahentinnen innerhalb der ersten dreißig Sekunden, mit einem Wurf auf den Rücken, besiegen. Sinem, die in der Oberliga der Frauen kämpft, stand im Finale nun ihrer Mannschaftskameradin gegenüber. Auch hier dominierte sie wie zuvor den Kampf. Jedoch gab sie zum Ende der Kampfzeit wegen konditionellen Rückständen das Ruder aus der Hand und musste sich, am Ende der Kampfzeit mit drei kleinen Wertungen gegen sie, geschlagen geben. Damit belegte sie Platz Zwei.
Somit sind beide für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert.


 


(Lars Blüggel)